5.Runde Rhein-Main-Cup: Goethebouler vs. Darmstadt am 14.08.2013

Am Mittwoch, den 14. August um 19:30 Uhr empfingen die Goethebouler den Petanque-Club Darmstadt2010 zur fünften und letzten Vorrunde des Rhein-Main-Cups.

Im schönen Günthersburgpark spielten wir einen 3:2 Sieg heraus, die einzelnen Tripletten und Doubletten im Einzelnen:

FPU Goethebouler : Club Darmstadt2010

Trip.1          5:13

Trip.2          13:11

Doubl.1        9:13

Doubl.2        10:13

Doubl.3        13:7

4.Runde Rhein-Main-Cup: Dieburg vs. Darmstadt am 18.07.2013

Am Donnerstag, den 18. Juli ab 19:00 Uhr empfängt der Boule-Verein CdP Dieburg zur vierten Runde des Rhein-Main-Cups den Petanque-Club Darmstadt.

 

Wir freuen uns auf die Begegnung und viele spannende Spiele. Auch an diesem Tag sind Zuschauer und andere Spieler herzlich willkommen.

Nach der dritten Runde stehen wir auf dem zweiten Platz im Poule1!

3.Runde Rhein-Main-Cup: Darmstadt vs. Dietzenbach am 14. Juni 2013

Am Freitag empfingen wir die Dietzenbacher um die 3. Runde RMC zu spielen.

Unser Mannschaftskapitän Dino stellte Doris , Kevin und Carsten in ein Triplette, in dem andern spielte er selber zusammen mit Thomas und Matthias.

Das erste Triplette hatte den schwereren Gegner erwischt und gewann zu 11.

Das andere Triplette suchte sich den trockenen Belag aus. Dort besiegten sie die Dietzenbacher, dank der guten Team-Leistung, zu 8.

 

Danach gab es erst mal eine Pause am Büfett unter dem Zelt , die zwei gewonnen Tripletten gab allen Grund zur Freude.

Die Doubletten wurden entsprechend aufgestellt.

Es spielten Dino mit Doris , Freddi mit Thomas und Kevin mit Carsten. Alle Teams gewannen und waren glücklich über einen 5:0 Erfolg.

Erfreulich, dass diesmal alle Spieler - bis auf Michael, der entschuldigt ist -  da waren, so dass wir mit einer guten Mischung und einem starken Team angetreten sind.

 

Danach gab es noch eine lockere Runde und es wurde zusammen mit den Dietzenbachern ein schöner Bouleabend beim Plantanenhain auf der „Mathilde“.

 

Triplette 1 HEIM/GAST: 13:11

Triplette 2 HEIM/GAST: 13: 8

Doublette 1 HEIM/GAST: 13: 6

Doublette 2 HEIM/GAST: 13: 2

Doublette 3 HEIM/GAST: 13: 4

 

Spielpunkte HEIM/GAST: 65:31

Siegpunkte HEIM/GAST: 5:0

 

Zwei Begegnungen stehen noch an; die FPU Goethebouler aus Frankfurt und der CdP Dieburg.

Da sollten wir noch zwei Siege einfahren!

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und an dieser Stelle noch einmal den Boulefreunden aus Dietzenbach recht herzlich für das schöne Spiel danken. 

 

Am Rhein-Main-Cup 2013 nehmen folgende 12 Mannschaften teil

SG Arheilgen - PC Darmstadt 2010 - CdP Dieburg - PSG Rüsselsheim - SV-Disbu Rüsselsheim - TSV Raunheim - DJK Sportvereinigung Eintracht Steinheim - SG Dietzenbach Terra Libre - TGM Jügesheim - TV Dreieichenhain Boule 

 

Diese Mannschaften wurden in 2 Poules gelost:

 

Poule 1

Darmstadt - CdP Dieburg - TGM Jügesheim- SG Dietzenbach - LBJ Wiesbaden - FPU Goethebouler

 

Poule 2

Disbu Rüsselsheim - SG Arheilgen - TV Dreieichenhain - PSG Rüsselsheim - DJK Steinheim - TSV Raunheim

weitere Einzelheiten und Infos über den Tabellenstand beim Rhein-Main-Cup unter dem Link beim TV Dreieichenhein, Abteilung Boule: 

http://www.tvdreieichenhain.de/abteilungen/boule/rmocup.htm